*Man kann nicht alles auf einmal tun...aber man kann alles auf einmal lassen!*

Montag, 26. März 2012

Knit-Along Teil 4: der zweite Zwischenstand



(Leider gab es Probleme beim Hochladen der Bilder, sie werden noch nachgereicht!)


Heute kann ich mein Jäckchen endlich auch zeigen. Und wie man sieht, ist es mit einem kleinen Muster, nicht zu schwierig, es hat die richtige Länge und ja, ich habe gelernt, dass man 4 Maschen , die auf einmal zuviel auf der Nadel waren (wo kamen die denn eigentlich her?) NICHT einfach abnehmen kann. Beim ordnungsgemäßen spannen des zweiten Vorderteils gabs da nämlich sozusagen einen zweiten Armausschnitt. Und vier Maschen zuviel sind 4 Maschen zuviel. Also musste ich doch einmal aufribbeln.


Das Jäckchen in rosa hatte ich erst gar nicht für mich in Betracht gezogen. Aber in diesem Heft ist eine haar-ge-nau-e Arbeitsanleitung(einschließlich Matratzenstich!). Und das ist schon mal ein dickes Plus für eine Anfängerin wie mich.


Außerdem hatte ich noch die schöne, blaue Wolle von meinem misslungenem "blauen Traum" und ich wollte nicht schon wieder Geld in irgendwelche Handarbeitsgeschäfte schleppen.



Ich freue mich, dass ich bald ein erstes, selbstgemachtes Kleidungsstück tragen kann. Dazu denke ich mir eine schmale blaue Hose oder ein buntes Sommerröckchen (stimmts, Frau C. aus B.??).


Euch eine frohe und sonnige und heitere Frühlingswoche



1 Kommentar: