*Man kann nicht alles auf einmal tun...aber man kann alles auf einmal lassen!*

Montag, 6. Februar 2012

Wunsch und Wirklichkeit



Meine Wünsche nach schönen Handarbeiten werden vor allen Dingen geweckt, wenn ich Frauen mit wunderbaren, selbstgemachten Kleidungsstücken sehe. Donnerwetter, denke ich dann, so etwas würde Dir auch gefallen. Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich dann ein paar Tage werkeln und zack - fertig.
Eine große Quelle sehnsüchtiger Inspiration sind auch die tollen Modell in ein-bis zweischlägigen Magazinen, vor allem nach dem Motto: Das können Sie auch! Mit dicker Wolle und noch dickeren Nadeln zaubern sie an einem verregneten Wochenende am Kamin diesen herrlichen, großen Pullover für ihren Waldspaziergang. Aus den Resten ganz flott die passende Mütze.
Gerne sehe ich auch feinste Strickwaren, Nadel Größe 1,5 und mit ein wenig Geduld dieses Twinset mit kleinem Lochmuster und Krägelchen.

Und ich habe  tatsächlich in meinem Leben Frauen gekannt, die ganz genauso stricken und handarbeiten konnten. Die herrlichsten Sachen für Kind und Küken und von Hohlsaumtischwäsche nicht zu reden.

Inspiration und Wunsch haben mich in unzählige Wollgeschäfte getrieben und wieviel Geld das alles gekostet hat - ich schweige lieber.




Und wie oft habe ich mich hoch motiviert an die Arbeit gemacht. Ich habe auch einiges fertiggestellt , und hin und wieder konnte auch mal etwas  angezogen werden. Aber richtig chic war das nie.




Denn so sieht die Realität aus: angefangen im Sommer 2006 oder Herbst 2010 oder, der Hammer: der herrliche blaue Pullover, der frei nach Schnauze doch wohl klappen wird und dann die Größe eines Ausziehtisches für 12 Personen angenommen hat. Ich meine, zart und klein bin ich nicht, aber sooo!! Nein.


Und nun werde ich meine schräge Handarbeitsvergangenheit vergnügt hinter mir lassen und, vor allen Dingen durch Catherine und all die netten Bloggerfrauen inspiriert, in eine neue, bestrickende Zukunft nadeln.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche



4 Kommentare:

  1. ...vielleicht mal mutig sein und das blaue "Ungetüm" zerschneiden und mit der Ovi passend zusammen nähen? Letztlich wäre es doch egal ob er den Rest seiner Tage im Körbchen schlummert und komplett versemmelt in der Tonne landet oder aber zu neuem Leben erwacht? Vielleicht wir ja auch aus ihm eine neue Tasche oder eine Kissenhülle?
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  2. Achja, du schreibst mir aus der Seele! Aber mit dicken Nadeln habe ich sehr gute Erfahrung gemacht (einmal sogar 20er!) und Lust, Motivation und fertige Projekte gesammelt :-)
    Ich bin gespannt, was du dir aussuchst!

    Viele Grüße von Marinellas World

    AntwortenLöschen
  3. Ja, jetzt beginnt die Happy-end-Zukunft!!
    Und Catherine startet dann im Sommer den Hohlsaum-Tischdecken-Stick-along. Und wir sind alle mit dabei!

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Du es beschreibst...diesen Strickvirus, diese Lust etwas zu kreieren und das Hinschauen wenn Sie uns entgegen kommen mit ihren Outfits! *gg* so ging es mir früher auch, als ich angefangen habe mit den Nadeln zu klappern. Ein wirklich schöner Text von Dir, den ich sehr gerne gelesen habe. Und Dein Foto mit dem hellen Persianer Muster gefällt mir ganz besonders. Zur Zeit stricke ich es in einem braun...zu einer kleinen Weste...so zwischendurch! Und ich stricke es zum allerersten Mal und war ganz überrascht, wie einfach es zu stricken geht. Ein tolles Muster!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim stricken und beim bloggen.
    Alles Liebe, Maartje

    AntwortenLöschen