*Man kann nicht alles auf einmal tun...aber man kann alles auf einmal lassen!*

Montag, 27. Februar 2012

Knit Along Teil 3: Muster- und Maschenprobe



Da mein Kameramann samt Kamera momentan nicht zur Verfügung steht kann ich leider noch kein Foto zeigen.

Das Muster wirkt wie allerfeinste Spitze und da das Garn ungefähr die Dicke einer Nähseide hat und trotzdem mit Nadelstärke 3,5 gestrickt wird, ist das Muster ganz luftig und leicht. Ich meine, natürlich nicht leicht zu stricken, sonder leicht hochzuheben. harharhar
Hinsichtlich der Farbe bin ich etwas unsicher geworden - hoffentlich sieht es nicht nach Bettstola aus.

Eine Maschenprobe wurde hier nicht gemacht, sondern es konnte gleich losgehen.

Es soll ja für eine Frühlingshochzeit sein und ich erwäge die Bitte an das Brautpaar die Hochzeit auf den Herbst zu verschieben. Es sind wirklich viele Maschen. Alternativ dazu überlege ich auch, ob es nicht ein Einstecktüchlein werden kann - oder ein feines Taschentüchelein; aber ich glaube das gildet nicht.

Also mache ich mich unverdrossen an die Nädelchen

Eine schöne Woche

3 Kommentare:

  1. Nicht aufgeben - immer schön weiter stricken ...:-)

    AntwortenLöschen
  2. Leider gibt es bezüglich der Größe keine wirklich interessante Alternative zwischen Einstecktüchlein und Stola. (Einen dünnen Spitzenschal als Kettenersatz vielleicht, aber sowas kann man überall billig kaufen) Also mußt du tapfer dranbleiben. Was soll man bei dem blöden Regen auch sonst sinnvolles machen.....

    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt von deiner Tatkraft und deinem Mut!
    Kanns kaum erwarten das Ergebnis zu sehen. Habe dich jetzt abonniert damit ich auf dem Laufenden bleibe, ein weiterer Vorteil deines neuen Lebens als Handarbeitsbloggerin!!!
    Es küsst dich 1000x deine Mittlere

    AntwortenLöschen